"Dreaming, after all, is a form of planing"

A poem about the sun

November 08, 2017
Hey ihr lieben!
Heute gibt es mal einen Blitzpost. Zu Beginn des Schuljahres sollten wir alle in der Klasse ein Gedicht mit Assoziationen zum Thema rot schrieben und da ich mein Gesicht eigentlich recht gut finde, dafür dass ich es innerhalb von 10 Minuten geschrieben habe, wollte ich euch es nicht vorenthalten. Also wünsche ich nun viel Spaß beim durchlesen und vielleicht habt ihr ja auch bessere Ideen für einen Titel, als mein unkreatives „Die Sonne“ :)

Die Sonne
Ich liebe die Sonne
wie sie mich kitzelt und weckt.
Doch auch ihre Farben,
in die sie die Welt taucht,
wenn sie schlafen geht,
von Violett zu Blutrot
und morgens, wenn sie wieder aufwacht
und die Welt aus ihrer Starre erwachen lässt,
später wenn sie gewandert ist,
am höchsten Punkt steht
und auf die Erde niederbrennt,
selbst wenn sie sich im Herbst häufig hinter Wolken versteckt
oder im Winter,
wenn sie mich nicht ganz wärmt,
selbst dann, selbst dann liebe ich sie.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Siehe auch

Meine Lieblingsbücher: Eine Top Five Liste

Ehrlich gesagt habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass es echt schwierig war die besten 5 herauszusuchen, aber dennoch habe ich ...