"Dreaming, after all, is a form of planing"

Rezension: Love and Confess

April 16, 2017
Love and Confess

Titel: Love and Confess
Originaltitel: Confess
Autor: Colleen Hoover
Übersetzer: Katarina Ganslandt
Verlag: dtv junior
Preis: (D) 12,95€

Inhalt:
Als Auburn, 5 Jahre nach den Verlust ihrer großen Liebe, nach Dallas zieht trifft sie auf Owen, der mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun hat als sie ahnt. Owen ist ein aufstrebender Künstler der sich von Geständnissen anderer Leute inspirieren lässt. Sie verlieben sich sofort, aber wenn sie sich auf ihn einlässt, riskiert sie alles, was ihr wichtig ist, zu verlieren.

Meinung:
Als ich mir das Buch vor 3 Wochen gekauft habe, hatte ich große Lust mal wieder ein Buch von CoHo zu lesen. Aber aus Angst, dass es nicht so gut ist wie die anderen Bücher von ihr, habe ich es erst mal nicht gelesen. Aber wie Colleen Hoovers Bücher nun mal sind habe ich es dann doch gelesen und habe es an einem Tag durchgelesen.

Zu Beginn versteht man nicht wirklich was Owen mit Auburn zu tun hat, doch im Verlauf wird immer klarer wie nahe sie sich waren. Spätestens nach den ersten 2 Kapiteln ist man Feuer und Flamme und kann es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung ist typisch für Colleen Hoover Büchern und man fiebert bis zum Schluss mit.

Die Charaktere: Auburn fand ich sofort sympathisch, da sie sich nicht kopfüber in irgendwas hereinstürzt, sondern erst mal einen klaren Kopf bewahrt. Sie entscheidet glaubhaft und nicht wie ein verliebtes Mädchen.Man merkt wie viel sie schon erlebt hat und das sie viele Rückschläge hatte, aber nie aufgegeben hat und um so länger man liest desto mehr fühlt man mit ihr mit. Man weint mit ihr, man leidet mit ihr und freut sich mit ihr.
Owen kommt ebenfalls sympathisch und könnte der süße Nachbar von nebenan sein. Auch seine Geschichte ist sehr emotional und tiefgründig. Auburn und er hatten zur selben Zeit mit sehr viel Kummer zu kämpfen.

Zum Schreibstil: Colleen Hoover hat einen ganz eigenen Schreibstil, den man einfach lieben muss. Ihr Bücher sind immer spannend, mitreißend und leicht zu lesen. Wenn mit den Figuren nicht mitfühlt hat man irgendwas falsch gemacht. Für ihre Bücher benötige ich immer höchstens 2 Tage, da man sie einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Fazit:
Das Buch hat mich bis zum Ende hin gefesselt. Alle Charaktere sind glaubhaft und passen perfekt in Geschichte. Aber wenn ich es jetzt mit anderen Büchern von CoHo vergleichen sollte, fand ich es nicht ganz so gut. An Maybe Someday kommt es nämlich nicht wirklich ran. Aber an alle CoHo Fans gilt: Unbedingt Lesen!

Ich gebe 4,5/5 Punkten
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Siehe auch

Meine Lieblingsbücher: Eine Top Five Liste

Ehrlich gesagt habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass es echt schwierig war die besten 5 herauszusuchen, aber dennoch habe ich ...