"Dreaming, after all, is a form of planing"

Rezension: Verliebtsein macht kurzsichtig

April 23, 2017
Verliebtsein macht kurzsichtig

Titel: Verliebtsein macht kurzsichtig
Autor: Jasmin Whiscy
Preis: (D) 6,99€ (Taschenbuch) 0,99€ (eBook)

Inhalt:
Das Verliebtsein blind ist Charlotte bewusst, doch asl sie plötzlich kurzsichtig ist kann sie es nicht fassen. Sie als Glasauge? Und doch kommt sie nicht drum herum, denn zweimal muss sie von Klaus, er ist der Streber der Klasse, gerettet werden. Und während sie versucht Tassilo zu gefallen widerfährt ihr so manches.

Meinung:
Ich habe das Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und mir hat es echt gut gefallen. Das schöne pinke Cover hat dann noch den Rest dazugegeben.

Die Handlung ist lustig und absolut glaubwürdig. Während des Lesens musste ich immer wieder lachen. Auch wenn ich bei manchen Stellen denke: Wieso tut sie das? Um keine Minute später zu lachen.
 
Zu den Charakteren: Charlotte ist ein typisch 16 Jähriges Mädchen die nicht viel über ihre Handlungen nachdenkt. Sie ist ungewollt witzig und merkt nicht wie sehr sich Klaus um sie bemüht. Wie gesagt sie ist Blind vor liebe.
Klaus ist einfach nur süß. Auch wenn er immer als Streber bezeichnet wird, weiß er trotzdem nicht alles und muss mehr lernen als alle anderen. Er ist gutherzig und bemüht um seine Mitmenschen. Beleidigungen lässt er an sich abprallen im Gegensatz zu Charlotte,, die bei der kleinsten Beleidigung anfängt zu weinen.

Zum Schreibstil: Jasmin Whiscy hat eine sehr süße Art zu schreiben und man muss einfach bei ihren Büchern mitlachen. Ich habe das fast an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Auch die Figuren hat sie liebevoll gestaltet.

Fazit:
Jasmin hat Charaktere geschaffen, die sehr sympathisch und lustig sind. Auch die Idee ist sehr schön und süß, dennoch gibt es einen kleinen Abzugspunkt: Das Bucht konnte mich nicht sosehr fesseln. Aber abgesehen davon ist ein rundum gelungenes Buch. Es perfekt für zwischendurch und für alle die auf der Suche nach einem witzigen Buch sind.
Ich gebe 4/5 Punkten.

Bild: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/616NxkHdHuL._SY346_.jpg
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Siehe auch

Meine Lieblingsbücher: Eine Top Five Liste

Ehrlich gesagt habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass es echt schwierig war die besten 5 herauszusuchen, aber dennoch habe ich ...