"Dreaming, after all, is a form of planing"

Rezension: Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

April 12, 2017

Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten




Das Buch Abendsonne – Die Wiedererwählte der Jahreszeiten wurde von Jennifer Wolf geschrieben und erschien erstmals im Carlsen Impress Verlag im -pub Format im Jahre 2015. Zur zeit gibt es das Buch auch als Taschenbuch. Die Hauptpersonen sind diesmal Dhalia, aus ihrer Sicht wird erzählt, und Jesien (der Herbst).

Inhalt: 
 Als die Göttin Gaia auf die Erde kommt teilt sie den Hütterinen mit das sie keine von ihnen erwählt sondern ein normales Mädchen aus Hemera. Als Dhalia das erfährt ist sie verängstigt aber auch aufgeregt die Göttin sehen zu dürfen. Und als dann tatsächlich die Wahl auf sie fällt kann sie es nicht glauben. Doch für wen soll sie sich entscheiden? Vor allem da sie schon seit längerer Zeit von Träumen heimgesucht werden, in denen sie von ihrem Traummann träumt.

Meinung: 
Da ich den ersten Teil so gut fand hatte ich dieses mal hohe Erwartungen an das Buch. Schon als ich die ersten Sätze gelesen habe, war ich Feuer und Flamme. Wie beim ersten Teil konnte ich zum Ende hin meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Das Buch spielt auch wie der ersten Teil der Reihe in einer dystopischen Zukunft, wobei das noch weniger im Vordergrund steht, wie bei Morgentau. Die Charaktere sind sehr authentisch und handeln nicht unpassend oder dumm, sondern meistens nachdenkend oder passend zur Situation. Der Inhalt ist schlüssig und nachvollziehbar bdt.: Der Rote Faden der sich durch die Geschichte zieht ist nicht unnötig lang oder unnötig ausgeschmückt. Jennifer Wolf schreibt mit einem berührenden Schreibstil, den man sehr sehr gut und flüssig lesen kann. Sie erschafft mit Worten eine Welt, die sehr authentisch wirkt und in der man sich sofort wohlfühlt. Und wenn man dann erst einmal angefangen hat kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Jennifer Wolf ist es gelungen eine wunderbare Fortsetzung zu schreiben die nicht langweilig ist sondern eine die fast noch spannender ist als der erste Teile der Reihe. Wer den ersten Teil schon gelesen hat muss nun auch den zweiten lesen. Herzschmerz garantiert!
5/5 Punkten



Bild: https://www.carlsen.de/sites/default/files/produkt/cover/9783646600902.jpg
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Siehe auch

Meine Lieblingsbücher: Eine Top Five Liste

Ehrlich gesagt habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass es echt schwierig war die besten 5 herauszusuchen, aber dennoch habe ich ...