"Dreaming, after all, is a form of planing"

Rezension: Zurück ins Leben geliebt

Juli 09, 2017
Zurück ins Leben geliebt

Titel: Zurück ins Leben geliebt
Originaltitel: Ugly Love
Autor: Colleen Hoover
Übersetzer: Katarina Ganslandt
Verlag: dtv Junior
Preis: (D) 12,95€

Inhalt:
Tate zieht zu ihrem Bruder für ihr Studium nach San Francis
co. Dort trifft sie auf Miles. Ein Mann der niemals lächelt und so attraktiv ist, das Tate nicht anders kann und sich zu ihm hingezogen fühlt. Miles, der seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat, hat eine Vergangenheit hinter sich, die es ihm unmöglich macht eine Beziehung einzugehen. Doch zu Widerwillen von beiden fühlen sie sich zueinander hingezogen.Doch Miles gibt zwei Regeln vor: 1. Frage niemals nach meiner Vergangenheit und 2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir. Tate akzeptiert diese Regeln, obwohl sie weiß das ihr Herz wohl oder übel irgendwann gebrochen wird.

Meine Meinung:
Ich habe mir das Buch schon vor einer Weile gekauft und es liegt jetzt glaube ich schon seit ca. einem halben Jahr auf meinem SuB. Doch gestern hat ich so Lust auf Colleen Hoover, dass ich mir das Buch geschnappt habe und begonnen habe zu lesen. Ich muss sagen das es mir mal wieder richtig gefallen hat.

Die Handlung ist wirklich schön und typisch CoHo. Es gibt Wendungen und Drehungen, die man einfach nicht erwartet und neben bei gibt es dann eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir diesmal nicht ganz so gut gefallen hat, denn irgendwie war es mir zu viel Sex und zu wenig Gefühl. Mein Lieblings Buch von ihr ist Maybe Someday und leider vergleiche ich alle Bücher von ihr mit dem…

Die Charaktere sind eigentlich alle gelungen. Manchmal gingen mir Tate und Miles auf die Nerven. Denn nachdem sie miteinander geschlafen haut einer ab. Tate geht dann meistens. Sie schaffen es auch nicht über ihre Gefühle zu reden was zu Missverständnissen führt, wodurch auch das Buch auch in die Länge gezogen wird.
Corbin, der große Bruder von Tate, hängt auch manchmal zu oft den großen Bruder raus. Nachdem Motto ich darf mit jedem schlafen nur dein Typ muss meinen Ansprüchen genügen.
Aber es gab auch schöne und lustige Momente mit den einzelnen Figuren.

S. 95: Ich frage mich, ob es seiner Stimme gelingen könnte, mich dieses grässliche Wort lieben zu lassen. „Kannst du bitte mal Lachs sagen“

Der Schreibstil ist im Vergleich zu den anderen Bücher etwas anders, denn es gibt Rückblicke von Miles, bei denen man etwas mehr erfährt, was das Buch nur noch spannender gemacht hat. Es ist spannend und fesselnd geschrieben, sodass die ersten hundert Seiten sind an mir vorbeigeflogen. Das Buch hatte mich ab dem ersten Satz in seinen Fängen.

Fazit:
Auch wenn das Buch spannend war und ich zum Schluss hin geweint habe muss ich leider sagen das mir irgendwas gefehlt hat. Ja auch wenn ich es an einem Tag durchgelesen habe, sprang der Funke nicht wirklich über. Versteht mich nicht falsch es ist ein fünf Sterne Buch aber für mich konnte es nicht mit Maybe Someday mithalten. Aber eine Liebesgeschichte lesen möchte, ist ein tolles Buch. Es ist für alle CoHo Fans ein muss dieses Buch zu lesen.
Ich gebe (Leider ) 4,5 / 5 Punkten
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Siehe auch

Meine Lieblingsbücher: Eine Top Five Liste

Ehrlich gesagt habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass es echt schwierig war die besten 5 herauszusuchen, aber dennoch habe ich ...