Ehrlich gesagt habe
ich schon so viele Bücher gelesen, dass es echt schwierig war die
besten 5 herauszusuchen, aber dennoch habe ich mich dieser Aufgabe gestellt und dabei ist folgendes herausgekommen:
Beginnen wir mit
Platz fünf:
Taintless –
Blindes Vertrauen
Und darum geht es:
„Ich reckte meinen Kopf der Sonne entgegen,
und der leichte Wind blies mir die offenen Haare vom Nacken ins
Gesicht. Und in diesem Moment fühlte ich mich nicht mehr wie der
Fisch im Goldfischglas – in diesem Moment fühlte ich mich wie ein
Vogel, der für einen Augenblick den bittersüßen Geschmack der
Freiheit kosten durfte.“
Im
Jahr 2171 ist die Welt nahezu unbewohnbar. Nur hinter einer
unüberwindbaren Mauer haben die letzten Menschen Zuflucht gefunden:
in der „Kolonie“, aufgeteilt in Gilden und Elite. Die 17-jährige
Summer fiebert dem Tag der Auswahl entgegen, dem einzigen Ausweg aus
ihrem Leben in der Gilde. Denn obwohl dies der letzte sichere
Zufluchtsort auf Erden ist, fühlt sich Summer wie im Gefängnis. Sie
ist nicht geschaffen für ein eintöniges Dasein. Sie will raus! Als
der geheimnisvolle Clay in ihrer Schule auftaucht, ist es um sie
geschehen. Clay kommt aus der Elite, genau dort will sie hin. Doch
was ist mit Will, den sie schon ihr Leben lang kennt …? Hin- und
hergerissen zwischen ihren Gefühlen beginnt sie zu zweifeln: Wem
kann sie trauen? Ist die Elite wirklich die perfekte
Spaßgesellschaft, die sie zu sein vorgibt? Und was liegt eigentlich
auf der anderen Seite der Mauer?
Summer
findet eine Wahrheit, die sie mehr kosten wird als nur ein
gebrochenes Herz …
(Neugierig geworden? Hier kannst du das Buch kaufen und die Autorin unterstützen)
Auf Platz 4 ist
Everything Everything
Ich habe verschiedene Meinungen zu den Buch gehört und als ich mitbekommen habe, dass Amandla Stenberg die Hauptrolle hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen und habe es mir zwar zuerst auf Deutsch gekauft, aber dann doch auf Englisch gelesen und über dieses Entscheidung bin ich echt froh, denn sonst wäre das Buch ganz anders rübergekommen. Zu der Zeit war ich aber sowieso gerade emotional anfälliger für Englische Bücher, dass ist aber eine andere Geschichte. Und warum es mir so gefallen hat, liegt daran, dass mich dieses Geschichte auch nach einer Woche nicht losgelassen hat und ich immer wieder an sie denken musste.
Darum geht es:
Madeline Whittier is allergic
to the outside world. So allergic, in fact, that she has never left
the house in all of her seventeen years. But when Olly moves in next
door, and wants to talk to Maddy, tiny holes start to appear in the
protective bubble her mother has built around her. Olly writes his IM
address on a piece of paper, shows it at her window, and suddenly, a
door opens. Maddy is certainly going to fall in love with Olly. It's
almost certainly going to be a disaster.
(Neugierig geworden? Hier kannst du das Buch kaufen )
Kommen
wir zum dritten Platz, den belegt nämlich Obsidian.
Ich wollte mir das Buch ehrlich gesagt schon viel früher kaufen, was vor allem am Cover lag ich meine die sind halt einfach wunderschön, doch irgendwie kam es nicht dazu, und dann meine Freundin es plötzlich gelesen und hat mich angesteckt,worüber ich richtig froh bin, denn dieser erste Band war auch nachdem dritten mal lesen noch richtig gut und das schafft nicht jedes Buch. Auch diese Geschichte hat mich nicht losgelassen, weshalb ich auch in den letzten Weihnachtsferien die ganze Reihe komplett durchgelesen habe.
Darum
gehts:
Als
Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist
sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie
anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche
Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren
Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden,
aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch
nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem
Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben
wird...
(Du hast das Buch noch nicht in deinem Regal stehen? Hier kannst du es schnell ändern)
Bei
den ersten beiden Plätzen habe ich mich schwer getan und konnte
leider keine Einigung mit mir aus machen, deswegen fasse ich die
beiden Plätze einfach zusammen. Und um die beiden bzw. drei Bücher
um die es geht sind: Maybe Someday und die ersten beiden Bände von
der Will und Layken Reihe.
Die ersten Bücher, welche ich von Colleen Hoover gelesen habe, waren die Bücher rund um Will und Layken. Und ich weiß im Nachhinein gar nicht mehr welches ich wirklich besser finde. Was ich aber weiß ist, dass ich bei beiden Büchern richtig geweint und bis zu diesen Moment an wusste ich gar nicht, dass Bücher so eine Macht haben. Ich musste sogar zwischendurch aufhören zu lesen. Aber ehrlich gesagt muss ich nicht viel zu den Büchern sagen, denn sie sprechen irgendwie für sich.
Darum geht es:
Was,
wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?
Nach
dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer
Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken
gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf
verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert
wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das
ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich
ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
(Du kennst Will und Laykn noch nicht? Hier kannst du alle drei Bände kaufen )
Kommen
wir zu Maybe Someday:
Nachdem ich also wusste, dass mich Colleens Hoover zum weinen bringen, dachte ich, dass ich gewappnet wäre für das was kommt, aber da lag ich falsch: So viel wie ich bei diesen Buch geweint habe, habe ich noch nie bei einen Buch geweint. Dieses Buch hat es einfach geschafft mich so richtig vom Hocker zu hauen. Ich weiß nicht wie es euch bei diesem Buch ging aber ich war ein emotionales Wrack :D.
Und darum geht es: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
Und darum geht es: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
(Du willst dieses Buch auch im Regal haben? Hier kannst du es dir kaufen)
Das
war meine Top Five. Ich habe jetzt Harry Potter mal rausgenommen,
denn da ist es einfach zu lange, dass die Bücher gelesen habe und
außerdem habe ich in der Zwischenzeit so viele andere Bücher
gelesen die mich einfach mehr berührt haben, also bitte #NoHate. Wie
ist eure Top Five und stimmt ihr mir bei manchen Büchern zu?
Ich
wünsche euch noch einen wundervollen Resttag!
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen