"Dreaming, after all, is a form of planing"

Ich bin Umgezogen.

April 24, 2023


Ich bin umgezogen. Aufregend, spannend, nervig.

 

Mein neues Zimmer ist ein wahrgewordener Traum. Platz für viele Bücher, ein tolles Sofa (auch wenn es die günstigere schwedische Variante ist), und viel Licht für meine ganzen Pflanzen. 

 

Der Umzug an sich lief gut. Alle waren entspannt, es hat alles in zwei Touren in den VW-Bus meiner alten Mitbewohnerin gepasst und selbst die Sonne hat geschien. Besonders gut ist es, wenn noch nicht mal Stau die Stimmung zerstört. Nur der Radiomoderator, der an Ostermontag Last Christmas spielen wollte, war dann doch ein wenig drüber.

 

Dank einer schwedischen Möbel Spedition, kamen selbst das Sofa und das neue Bücherregal pünktlich an. Aufbaudienst in Form von Vätern und Freund inkl. In nicht einmal drei Stunden, standen Sofa, Regal und Schrank an seinen Platz und man konnte guten Gewissen nun alle Kartons ausräumen.

Auch wenn zwischendurch mehr Chaos war als vorher, kam langsam Ordnung rein. 

 

Sonntagabend war dann alles fertig, ich konnte durchatmen und müde ins Bett fallen, nur um unvorbereitet in das zweite Semester zu starten.

Aber an dieser Stelle bitte ein Hoch an Kommilitonen, an die man sich hängen kann, um doch den Weg in die richtige VL zu finden. 

 

Und dieses Semester gibt es viel Botanik und Zoologie. Eigentlich sogar nur, wenn man Organischer und physikalischer Chemie mal abschaut. Wir lernen viel Theorie, im ersten Monat über Algen, Farne und Pilze und sowieso über die Evolution, um anschließend im Labor verschiedene Pflanzenteile unter dem Mikroskop anzuschauen.

 

Auch im Zoologie schauen wir uns einiges an. Von Fischen und Kraken bis hin zu einer Ratte. Schwierige Dinge, die man als Tierliebhaber vielleicht nicht unbedingt machen möchte, deswegen bin ich auch gespannt, wie gut ich damit zurechtkomme.

Berichte folgen natürlich.

 

Mit unseren Zoologie Prof aus dem 1. Semester sammeln wir dafür nur Insekten, was ich überraschenderweise weniger schlimm finde als die Ratte, aber auch nicht minder beunruhigend, wenn ich an den Spinnenkurs denke.

 

Augen zu und durch ist dann das Motto in diesem Semester.

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Siehe auch

Meine Lieblingsbücher: Eine Top Five Liste

Ehrlich gesagt habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass es echt schwierig war die besten 5 herauszusuchen, aber dennoch habe ich ...