"Dreaming, after all, is a form of planing"

Paris: Meine must see's

August 04, 2019


Sommertage in Paris – Plätze, die man gesehen haben muss

Ich glaube jeder hat schon was von der Stadt der Liebe gehört und jeder hat seine ganz eigene Vorstellung von dieser magischen Stadt. Aber lasst euch eins gesagt sein: Sie ist genau so, wie man h sie sich vorstellt, aber trotzdem ganz anders.

4 Tage lang hatte ich die Möglichkeit Paris zu erkunden. In meiner Schule gibt es für die 10. Klassen jedes Jahr die Möglichkeit nach Paris zu fahren. Die Fahrt wurde von der Kunstfachschaft organisiert und somit lief die Fahrt auch unter dem Begriff „Kunstfahrt“. Deswegen, war das Programm auch vollgestopft mit Museumsbesuchen, die mir tatsächlich richtig gut gefallen haben. Jeder von uns hatte ein eigenes Zeichenheft, wo wir an verschiedenen Stationen in Paris zeichnen sollten. Auch wenn ich kein Genie darin bin, hat mir dieses Erfahrung richtig viel Spaß gemacht und ich kann euch diese Art von Reisetagebuch nur empfehlen.
Da die Fahrt von der Schule aus organisiert wurde, sind wir natürlich mit dem Bus gefahren. Insgesamt zwei Nachtfahrten. NIE. WIEDER. Ich sag euch: Tut das nicht. Es ist zum einem ultra anstrengend und zum anderen ultra unbequem. Dann fahrt lieber mit dem Zug oder fliegt.

SO genug mit der Einleitung jetzt kommen meine persönlichen Must see's:

1. Montmartre

Dieser Ort hat etwas magisches an sich. Wenn man sich erst mal die vielen Stufen hoch gequält hat oder bequemer weise ne Art Bahn genommen hat, wird man mit eine atemberaubenden Aussicht belohnt, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hat. Einfach mal stehen bleiben und die Aussicht genießen. JA, hier ist es voll, aber das tut der ganzen Sache keinen Abbruch und der Pariser Flair kommt erst richtig durch.
Mein Tipp für diesen Ort? Mit einem Baguette bewaffnet auf die Stufen zur Sacré-Coer setzen und genießen(kauft das Baguette am besten am Fuße des Montmartre, denn ich habe oben leider kein Baguette gefunden). Abends ist dort echt was los. Straßenmusiker, die für die Masse singen, Akrobaten, die ihre euch begeistern werden und viele mehr.

Geht man aber ein wenig weiter, so kommt man zum Place du Tertre. Einen wunderschönen Platz mit vielen Restaurant und Künstlern, die ihre Bilder dort zum verkauf anbieten. Kein Schnäppchen, aber wunderschön. So habe ich eine süße kleine Skizze für 10€ gekauft, die jetzt einen besonderen Platz in meinem Zimmer hat.
Was ich euch auch hier empfehlen kann: setz euch in ein Kaffee und trinkt einen Kaffee und nehmt den Pariser Flair in euch auf.








Mehr Paris Feeling geht kaum
Einen besseren Ort für ein Pariser Cafe gibt es nicht!

Die Sacre Coer
Sieht aus wie aufgemalt, ist aber alles echter Stein

Solche verträumten Straßen findet man häufig auf dem Montmartre




Ein Cafe, in dem sämtliche Besucher eine Notiz hinter lassen haben


Die Baguettes hier kann ich nur empfehelen
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Siehe auch

Meine Lieblingsbücher: Eine Top Five Liste

Ehrlich gesagt habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass es echt schwierig war die besten 5 herauszusuchen, aber dennoch habe ich ...