"Dreaming, after all, is a form of planing"

Paris: Meine must see's III

August 21, 2019
3. Shakespeare and Company

Achja. eine so schöne Ecke zum stöbern
Ach ja. Als Buchliebhaber, darf der Besuch seines Buchladens nicht fehlen. Als ich von einem anderen Buchliebhaber, von diesem Ort gehört habe, ich weiß nicht mehr genau wer das war, war mir klar, dass ich da hin MUSS. Soll ich ehrlich sein? Es hat sich mehr als gelohnt.
Da Shakespeare and Company eine amerikanische Kette ist, gibt es dort auch hauptsächlich nur Englische Bücher. Für die Franzosen gibt es draußen aber auch einige Bücher zum stöbern. Ladensprache ist in diesem Fall auch Englisch.
Der Laden an sich ist nicht ganz so voll, wie man es erwarten würde, klar sind dort einige Touristen (wahrscheinlich hauptsächlich Touristen) aber die Atmosphäre in diesem Laden ist einfach Atemberaubend. Auch die Auswahl an Büchern lässt nichts zu wünschen übrig: Vom Lebensratgeber über wissenschaftliche Sachbücher bis hin zu Kriminal-, Liebes- und SciFi-Romanen findet man eigentlich alles. Vor allem die Poetry Ecke kann sich echt sehen lassen. Davon habe ich mir auch gleich eins mitgenommen.
Mein Tipp für diesen Spot? Schnapp dir ein Stuhl, ein Buch und lass dich eine Weile nieder und versinke mitten in Paris in ein Buch. Mitten in Paris? Das fragt ihr euch bestimmt und ich kann nur sagen: Ja, mitten in Paris. Ihr seid an dieser Stelle nämlich nur ca. 150 m von der Notre Dame entfernt und habt einen super Blick über Seine. Hier kann man echt in seinen Träumen versinken.




Dieses Buch habe ich mitgenommen


Wenn ihr wollt, könnt ihr auch einen Stempel hineinbekommen

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Siehe auch

Meine Lieblingsbücher: Eine Top Five Liste

Ehrlich gesagt habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass es echt schwierig war die besten 5 herauszusuchen, aber dennoch habe ich ...